Gelingende Schulentwicklung macht die Betroffenen zu Beteiligten. Das gesamte Team setzt neue Ziele und gestaltet den Prozess.
Konkrete Vorhaben im April sind:
- Team-Workshops im Rahmen des Schulentwicklungsprozesses an der Johannesschule in Saalfeld (https://www.johannesschule-saalfeld.de)
- Prozessbegleitung im Rahmen der Lernortkooperation ‚Campus für Berufliche Bildung‘ mit dem Berufsbildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main (und https://www.hwk-rhein-main.de/de) und der Philipp-Holzmann-Schule in Frankfurt (https://www.philipp-holzmann-schule.de)
- Moderation von Auswertungssitzungen mit Lehrkräften, Eltern und Schüler: innen zu dem Evaluationsinstrument WWSE – Wahrnehmungs- und Wertorientierte Schulentwicklung an der Evangelischen IGS Wunstorf (https://www.evangelische-igs-wunstorf.de/) in Kooperation mit der Friedrich-Alexander-Universität Nürnberg-Erlangen
- Beratung und Begleitung des Kooperationsprozesses von Grundschule und Hort an der Evangelischen Grundschule Holzdorf (https://www.evangelische-schule-holzdorf.de/) im Zusammenwirken mit der Johannesstiftung (https://www.johannesstiftung.de)
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