Gelebte Willkommenskultur zeigt sich mitunter an kleinen Gesten. Wertschätzung und Achtsamkeit sind keine leeren Worthülsen.
Konkrete Vorhaben im November sind:
- Coaching von Leitungskräften - Persönlichkeitsrechte werden gewahrt und Hinweise auf Klienten nicht veröffentlicht
- Coaching zur Implementierung von Mikrofortbildungen an Schulen - ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) - Prozessbegleitung von vier Schulen in NRW in Verl, Essen, Rösrath, Langerwehe und Meckenheim (https://www.dkjs.de/aktuell/meldung/news/mikrofortbildungen-selbst-gestalten)
- Moderation eines Pädagogischen Tages im Rahmen des Schulentwicklungsprozesses an der Evangelischen Gemeinschaftsschule Erfurt (https://www.evangelische-gemeinschaftsschule-erfurt.de/)
- Begleitung im Seiteneinsteigenden-Programm der Evangelischen Schulstiftung Mitteldeutschland St. Johannes (https://www.schulstiftung-ekm.de/karriere/seiteneinsteigerprogramm/seiteneinsteigendenprogramm-fur-grundschulen/)
- Beratung von fünf Schulen im Startchancen-Programm des Saarlandes (https://www.saarland.de/mbk/DE/schwerpunktthemen/startchancenprogramm)
- Beratung der Steuergruppe der Henry-Harnischfeger-Schule in Bad Soden Salmünster zu Fragen der passgenauen Schulentwicklung (http://hhs.mkk.schule/)
- Moderation eines Workshops von Verantwortungsträgern der Evangelischen Grundschule Apfelbaum (https://apfelbaum-ev.de/)
- Referentin im Aufbaulehrgang einer wahrnehmungs- und werteorientierten Schulentwicklung (WWSE) in Gars am Inn (https://www.gars-ilf.de/lehrgaenge/alle/?tx_appkiribati_pi1%5Bitem%5D=4756&cHash=24a3d890ba32edf960083c458c199815)
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