Pädagogische Tage im Rahmen von Schulentwicklung sind kein Selbstzweck. Es geht immer auch darum, die Qualität von Unterricht zu erhöhen.
- Coaching von Leitungskräften - Persönlichkeitsrechte werden gewahrt und Hinweise auf Klienten nicht veröffentlicht
- Coaching zur Implementierung von Mikrofortbildungen an Schulen - ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) - Prozessbegleitung von zwei Schulen in Dresden und Herzogenrath (https://www.dkjs.de/aktuell/meldung/news/mikrofortbildungen-selbst-gestalten)
- Beratung von acht Schulen im Startchancen-Programm des Saarlandes (https://www.saarland.de/mbk/DE/schwerpunktthemen/startchancenprogramm)
- Kooperation mit dem Bildungscampus Saarland (https://www.saarland.de/bildungscampus/DE/home)
- Beratung des Schulentwicklungsteams der Evangelischen Gemeinschaftsschule Erfurt im Schulentwicklungsprozess in Kooperation mit der Evangelischen Schulstiftung Mitteldeutschland Sankt Johannes (https://www.evangelische-gemeinschaftsschule-erfurt.de/)
- Moderation eines Pädagogischen Tages im Schulentwicklungsprozess auf dem Weg zum Gelingenden Ganztag (https://www.geschwister-scholl-grundschule-leipzig.de/)
- Beratung der Steuergruppe zur Umsetzung von Zielen im Rahmen der schulischen Weiterentwicklung an einer integrierten Gesamtschule (https://hhs-live.de/)
- Vortrag zum Thema 'Kooperatives Leiten in Ganztagsentwicklungsprozessen' im Rahmen der Schul- und Hortleiterdienstberatung gemeinsam bildet in Kooperatiopn mit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung
- Moderation eines Fortbildungstages des Hortes Regenbogen zum Thema 'Umgang mit Kindern, denen es schwer fällt, sich an Regeln zu halten' (https://www.drk-riesa.de/angebote/kinder-jugend-und-familie/kindertageseinrichtungen/hort-regenbogen.html)
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