Kooperationen nach innen und außen machen gute Schulen erfolgreich. Kooperatives Lernen im Unterricht verdeutlicht diesen Ansatz.
Konkrete Vorhaben im März sind:
- Kooperative Schulleitung – eine Möglichkeit im Rahmen des Schulentwicklungsprozesses, eine Grundschule in Sachsen-Anhalt neu aufzustellen
- Prozessbegleitung für die Lernortkooperation ‚Campus für Berufliche Bildung‘ mit dem Berufsbildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main (und https://www.hwk-rhein-main.de/de) und der Philipp-Holzmann-Schule in Frankfurt (https://www.philipp-holzmann-schule.de)
- Schulprogrammarbeit – Bausteine auf dem Weg zum Schulprogramm ‚Vom Leitbild bis zur Umsetzung‘ mit der Evangelischen Montessori-Grundschule Erlbach-Kirchberg im Erzgebirge (https://www.evmoschule.de)
- WWSE – Wahrnehmungs- und Wertorientierte Schulentwicklung im Heinrich-Sommer-Berufskolleg des Josefsheim Bigge (https://josefsheim-bigge.de/) in Kooperation mit der Friedrich-Alexander-Universität Nürnberg-Erlangen
- „Wirksame Schulleitungen – meine Leitungspersönlichkeit in Schulentwicklungsprozessen einsetzen.„ Online-Workshop für Schulleiter:innen im Rahmen des Projekts Vielfalt entfalten – Gemeinsam für starke Schulen der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (https://www.dkjs.de/stiftung/dkjs-regional/berlin/?L=0)
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