Ganztagsschule – Den ganzen Tag Schule? so der Titel der letzten Grundschule aktuell. Ich setze anstelle des Frage- ein Ausrufezeichen!
Konkrete Vorhaben im Juni sind:
- Lesen meines Beitrags in der aktuellen Ausgabe der Grundschulzeitschrift "Was fressen Frösche am Freitag? und was haben Frösche mit Sprachförderung zu tun?" (https://www.grundschulverband-sachsen.de/und-was-haben-froesche-mit-sprachfoerderung-zu-tun/ und https://grundschulverband.de/grundschule-aktuell/)
-
Coaching von Leitungskräften - Persönlichkeitsrechte werden gewahrt und Hinweise auf Klienten nicht veröffentlicht
-
Mentoring der Teilnehmer:innen des Crash-Kurses Evangelische Grundschule in Kooperation mit der Johannes-Stiftung (https://www.johannesstiftung.de/)
-
Moderation der Steuergruppe zur Thematik 'Basiskompetenzen im Deutschunterricht der Grundschule' (https://bachschule-neunkirchen.de/)
-
Moderation der Steuergruppe zu 'Gesunde Strukturen schaffen' (http://www.xn--gs-fllengarten-jsb.de/)
- Begleitung des Prozesses zur Umsetzung von Tandem-Unterricht (https://www.grundschule-lebach.de/)
- Coaching zur Implementierung von Mikrofortbildungen an Schulen - ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) - Prozessbegleitung von vier sächsischen Schulen (https://www.dkjs.de/aktuell/meldung/news/mikrofortbildungen-selbst-gestalten/)
- Moderation eines Pädagogischen Nachmittags zum Thema "Wie wollen wir miteinander arbeiten?"- eine Grundschule in Leipzig sucht nach neuen Verantwortungsbereichen und Kommunikationsstrukturen
Post Views: 130