Beratung und Moderation von außen unterstützen die wesentlichen Etappen im Schulentwicklungsprozess. Laden Sie mich gern ein.
Konkrete Vorhaben im März sind:
- Moderation der Steuergruppe bei der Ausgestaltung der Tandemklassen - Schärfung der Rollen und Aufgabenbereiche von Lehrer:innen und Co-Lehrer:innen (www.grundschule-lebach.de)
- Coaching von Leitungskräften - Persönlichkeitsrechte werden gewahrt und Hinweise auf Klienten nicht veröffentlicht, u.a. in Kooperation mit dem NLQ Niedersachsen
- Begleitung eines partizipativen Prozesses unter Beteiligung aller am Fahrtenkonzept betroffenen Gruppen: Lehrer:innen, Schüler:innen und Eltern einer Grundschule in Berlin
- Mentoring der Teilnehmer:innen des Crash-Kurses Evangelische Grundschule in Kooperation mit der Johannes-Stiftung
- Unterrichtshospitation mit Beratung an einer Grundschule in freier Trägerschaft
- Beratung des Redaktionsteams im Prozess 'Implementierung des Leitbildes' (www.kirchbergschule-sb.de)
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