Draußen-Lernen kann ein wesentlicher Aspekt der Unterrichtsentwicklung sein; insbesondere im Ganztag. Hier: Buchstaben im Freien.
Konkrete Vorhaben im September sind:
-
Coaching von Leitungskräften - Persönlichkeitsrechte werden gewahrt und Hinweise auf Klienten nicht veröffentlicht
- Coaching zur Implementierung von Mikrofortbildungen an Schulen - ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) - Prozessbegleitung von vier sächsischen Schulen (https://www.dkjs.de/aktuell/meldung/news/mikrofortbildungen-selbst-gestalten) - 33. GS in Dresden, 1. GS Großenhain, Ev. OS Großrückerswalde und Gemeinschaftsschule Campus Cordis in Dresden
- Pädagogische Begleitung einer Evangelischen Schule (mit Grund- und Gemeinschaftsschule) in der Trägerschaft des Diakonischen Werkes Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen (https://www.diakonie-wolfen.de/)
- Moderation eines Pädagogischen Tages zu 'Basiskompetenzen in der Grundschule' (https://bachschule-neunkirchen.de/)
- Moderation einer Steuergruppe zum 'Gelingenden Miteinander von Förder- und Regelklassen an einer Grundschule' (https://www.grundschule-lebach.de/)
Post Views: 112