„Wir bauen Zukunft“ – ein Schulteam macht sich auf den Weg. Die Motivation kann sowohl intrinsischer als auch extrinsischer Art sein.
Konkrete Vorhaben im Mai sind:
-
Coaching von Leitungskräften - Persönlichkeitsrechte werden gewahrt und Hinweise auf Klienten nicht veröffentlicht
-
Begleitung eines partizipativen Prozesses unter Beteiligung aller am Fahrtenkonzept betroffenen Gruppen: Lehrer:innen, Schüler:innen und Eltern einer Grundschule in Berlin (https://www.ev-schule-pankow.de/aktuell10/)
-
Mentoring der Teilnehmer:innen des Crash-Kurses Evangelische Grundschule in Kooperation mit der Johannes-Stiftung (https://www.johannesstiftung.de/)
-
Begleitung einer Grundschule zu Fragen der Unterrichtsentwicklung (https://www.evangelische-schule-holzdorf.de/)
-
Vortrag "Im System liegt die Kraft - Schulentwicklung als Chance" im Rahmen der 9.Landesschulgesundheitskonferenz Sachsen-Anhalt (https://www.lvg-lsa.de/)
-
Veröffentlichung Beitrag "Was fressen Frösche am Freitag? und was haben Frösche mit Sprachförderung zu tun?" in der Grundschulzeitschrift des Grundschulverbandes
- Moderation eines Pädagogischen Nachmittags zum Thema "Wie wollen wir miteinander arbeiten?"- eine Grundschule in Leipzig sucht nach neuen Verantwortungsbereichen und Kommunikationsstrukturen
Post Views: 123